Papierhandwerk

Ich liebe das Papierhandwerk und habe es erst letztes Jahr für mich entdeckt. Mein ursprünglicher Plan war es, zu lernen, wie ich selber Bücher binden kann, damit ich mein Kinderbuch „Der Wolkenmann“ komplett selber machen kann. Daraus ist nun eine Leidenschaft geworden, die ich so gerne betreibe, dass ich nun überschüssige Produkte sogar verkaufen möchte.

Aus Papier lässt sich fast alles fertigen: Für meine Tochter habe ich einen Herd kreiert, der eine Ofenklappe hat, drehbare Knöpfe und eine Schiene für ein Blech. Sie war es auch, die mich gebeten hat ihr einen kleinen Kinderlaptop zu fertigen, woraus ich nun eine ganze Produktserie erarbeitet habe.

Übersicht meiner Papierprodukte:

Bei Workshops mit anderen ist mir aufgefallen, das meine Art zu Arbeiten sehr genau und sauber ist. Wenn du also selber einmal lernen möchtest, mit Papier zu arbeiten, kannst du von mir das Know-How bekommen und dir die Sorgfalt dafür abschauen.

Meine Produkte werden in bereits benutzte Plastiktüten verpackt, um so den Verpackungsmüll zu reduzieren. Beim Versand verwende ich ebenfalls schon verwendete Umschläge.

zurück zur Hauptseite